Gegen die Männer wurde Anzeige erstattet - sie seien bereits polizeibekannt, hieß es. (Symbolbild) Foto: STZN

Diese „Wohnungssanierung“ ist etwas aus dem Ruder gelaufen: In Nordhausen haben zwei Männer im Zuge einer Sanierung Möbel vom Balkon geworfen und damit einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Nordhausen - Zwei Männer haben in Nordhausen im Zuge einer Wohnungssanierung Möbel vom Balkon geworfen und damit einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Menschen seien durch die herabfallenden Möbel am Donnerstagnachmittag nicht gefährdet gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach rissen die Männer im Alter von 29 und 41 Jahren bei der Entrümplung außerdem das Balkongeländer einer darunter liegenden Wohnung mit ab und bereiteten auf der Wiese darunter einen Feuerkorb mit Gegenständen vor. Darauf gossen sie vom Balkon aus Benzin - laut Polizei, um sie anschließend anzuzünden.

Da ein Teil des Benzins daneben ging und in die Erde gelangte, rückte die Feuerwehr an und trug die verunreinigte Erde ab. Angaben zum Motiv der rabiaten Sanierung machte die Polizei zunächst nicht. Gegen die Männer wurde Anzeige erstattet - sie seien bereits polizeibekannt, hieß es.