Die Polizei stoppte den Demonstrationszug in München. Foto: imago images/Thomas Vonier

Zuerst hatte die Polizei den Corona-Demonstrationszug in München gestoppt, dann haben die Initiatoren die Veranstaltung selbst gestoppt. Eine Hauptkundgebung auf der Theresienwiese soll aber noch stattfinden.

München - Die Initiatoren einer Kundgebung gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen in München haben ihren Demonstrationszug durch die Stadt am Samstag vorzeitig abgebrochen. Zuvor hatte die Polizei den Zug gestoppt, weil mehr als die zugelassenen 500 Teilnehmer dabei waren und nach Polizeiangaben kaum jemand eine Maske trug.

Die Polizei sprach von „vielen Hundert“ Teilnehmern, konnte aber noch keine konkreteren Zahlen nennen. Eine Hauptkundgebung auf der Theresienwiese sollte aber noch wie geplant um 16 Uhr stattfinden. Die Polizei war mit 1400 Kräften im Einsatz.