Nicht einmal der Eishockey-Helm konnte der Frisur von Justin Sane, dem Sänger und Leadgitarristen von Anti-Flag, etwas anhaben. Foto: Horst Rudel

Für einen guten Zweck haben sich Musiker in Esslingen aufs Eis begeben. Die Band Anti-Flag spielte ein Charity-Eishockeymatch für Obdachlose.

Esslingen - Auf der Bühne verstehen sie ihr Handwerk und auf dem Eis können sie es auch: Die Musiker mehrerer Punk-Combos – darunter die amerikanische Band Anti-Flag – haben am Sonntag für ein Charity-Match im Esslinger Eisstadion die Instrumente gegen Eishockeyschläger eingetauscht. Verstärkt durch Spieler der Eissportgemeinschaft Esslingen jagten die Musiker in gemischten Teams dem Puck hinterher. Dass am Ende das Team Gelb mit 9:4 gegen die Blauen gewann, war zweitrangig. Im Vordergrund standen der Spaß und der gute Zweck: Die Spendeneinnahmen aus dem Match gehen an die „Hardcore Help Foundation“, die Projekte etwa in der Obdachlosenhilfe unterstützt. Nach der Begegnung bekamen die rund 200 Fans noch einen Vorgeschmack auf das Konzert von Anti-Flag am selben Abend im LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen. Der Leadgitarrist und Sänger von Anti-Flag, Justin Sane (Foto), und sein Bandkollege Chris Barker packten die Gitarren aus und spielten mitten auf dem Eis ein Akustik-Set.