Schönauer Fans des Fußball-Bundestrainers halten im Vereinsheim des lokalen Fußballclubs in Schönau ein lebensgroßes Bild des jubelnden Jogi Löws in den Händen. Foto: dpa

Beim Public Viewing im Vereinsheim des FC Schönau (Kreis Lörrach) steht  Löw im Mittelpunkt.

Schönau - Beim Public Viewing im Vereinsheim des FC Schönau (Kreis Lörrach) standen nicht einzelne Spieler im Mittelpunkt, sondern Trainer Joachim Löw. Sein Bruder Peter (Pit) betreibt die Gaststätte, und Joachim Löw stammt aus dem 2500- Einwohner-Ort im Südschwarzwald.

Jogi bleibt Bundestrainer

„Wir freuen uns, dass der Jogi nun durch den Sieg Bundestrainer bleibt“, sagte Maik, der selbst beim FC Schönau spielt und zu den 200 Zuschauern im Vereinsheim zählte. Auch wenn Löw nicht mehr in Schönau wohnt, bleibe er doch ein Vorbild. „Wie in Ordnung der Jogi ist, zeigt sich doch schon daran, dass er uns vor zwei Jahren per SMS zum Aufstieg in die Bezirksliga gratuliert hat“, meinte er.

Und in einem sind sich die Schönauer einig: Joachim Löw wird durch einen Sieg gegen England am Sonntag auch künftig Bundestrainer bleiben.