Public Viewing im Kreis Böblingen Wo man die Fußball-WM im Rudel gucken kann

Von Rebecca Baumann 

Ob auf dem Sindelfinger Wettbachplatz, bei einem Sportverein oder in einem Einkaufszentrum: Wir haben zusammengestellt, wo man die Fußball-WM im Kreis Böblingen beim Public Viewing erleben kann.

Böblingen - Für Fußball-Fans stehen die wohl wichtigsten Wochen des Jahres vor der Tür: ab Donnerstag, 14. Juni, rollt in Russland der Ball bei der Fußball-WM 2018. Auch im Kreis Böblingen werden dabei wieder unzählige Fußball-Fans vor den Bildschirmen ihre Mannschaften anfeuern und dann wahlweise in Jubel ausbrechen oder sich tröstend in den Armen liegen.

Klar kann man die Spiele auch daheim vor dem Fernseher genießen. Noch mehr Spaß macht das Mitfiebern allerdings bei einer der zahlreichen Public-Viewing-Veranstaltungen, die in vielen Orten im Kreis stattfinden. Das größte Fußball-Fest dürfte dabei wie in den vergangenen Jahren auch auf dem Sindelfinger Wettbachplatz gefeiert werden. Mehr als 30.000 Zuschauer fieberten hier bei den Spielen der Fußball-EM 2016 mit.

Damit in diesem Jahr niemand unfreiwillig allein jubeln muss, haben wir in unserer Karte eine Auswahl an Public-Viewing-Events im Kreis Böblingen zusammengestellt – natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Lesen Sie jetzt