Mitten im Rennsteigtunnel haben sich zwei Autofahrer eine Prügelei geliefert. (Archivfoto) Foto: dpa

Zwei Autofahrer haben sich auf der A71 am Sonntagabend mitten im Autobahntunnel eine Prügelei geliefert. Bei Gräfenroda hätten sie sich ausgebremst und seien dann im Tunnel ausgestiegen.

Gräfenroda - Mitten im Rennsteigtunnel auf der A71 haben sich zwei Autofahrer geprügelt. Wie die Thüringer Autobahnpolizei am Montag mitteilte, habe einer der beiden den anderen am Sonntagabend bei Gräfenroda ausgebremst. Dann seien beide ausgestiegen, hätten aufeinander eingeschlagen und seien danach weitergefahren. Das Ganze habe nicht länger als ein paar Minuten gedauert, sagte ein Sprecher. „Es war kein Neun-Runden-Kampf“. Der Verkehr im Tunnel sei zeitweise zum Erliegen gekommen.

Zeugen hatten die Beamten auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Man habe zwar Videos davon und die Kennzeichen der Beteiligten, bisher hätten die beiden Autofahrer jedoch nicht gestellt werden können. „Daher ist auch völlig unklar, was die Männer zu solch einer lebensmüden Nummer getrieben hat“, heißt es in der Mitteilung.