Die Brüder hatten zu tief ins Glas geschaut – und wurden aggressiv. Foto: Imago

Zwei Frauen hatten sich mit einem Brüderpaar in Ludwigsburg treffen wollen, um gemeinsam das Frühlingsfest zu besuchen. Das scheiterte allerdings am Alkohol.

Dieser Besuch auf dem Wasen scheiterte schon bei der Anreise: Zwei 28-jährige Frauen hatten sich eigentlich mit einem Brüderpaar treffen wollen, das endete jedoch mit einer Prügelei und vier Verletzten. Die beiden Frauen hatten gegen 19.15  Uhr am Bahnhof auf ihre 39 und 43  Jahre alten Begleiter gewartet, um von dort aus zusammen weiter nach Stuttgart zu fahren. Diese Pläne hatten sich aber erledigt, als der Jüngere bereits stark betrunken am Treffpunkt ankam. Die Frauen wollten sich daraufhin zusammen ein Taxi nehmen und gehen, was der 39-Jährige allerdings massiv zu verhindern versuchte.

Bruder geht auf die Kollegen des Taxifahrers los

Der 72-jährige Taxifahrer kam den zwei Frauen zur Hilfe und schob den Mann von seinem Fahrzeug weg, woraufhin der ihm mehrfach ins Gesicht schlug. Zwei seiner Kollegen sowie ein 21-jähriger Passant griffen daraufhin ein, was den 43-jährigen Bruder des Betrunkenen dazu veranlasste auf die beiden jüngeren Taxifahrer loszugehen. Erst als weitere Zeugen die Polizei riefen, machten sich die Brüder aus dem Staub.

Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos – zumindest vorerst. Einige Stunden später wurde nämlich eine Ruhestörung in Benningen gemeldet. Vor Ort trafen die Polizisten auf das besagte Brüderpaar vom Bahnhof. Der 39-Jährige war noch immer betrunken, das Ergebnis seins Alkoholtests belief sich auf mehr als zwei Promille. Ob der 43-Jährige einen ähnlichen Pegel hatte ist laut Polizei nicht bekannt: Bei ihm konnte nämlich kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Gegen beide Männer wird jedenfalls wegen Körperverletzung ermittelt.