Weil sie einen ebenfalls Obdachlosen zuerst erschlagen und dann angezündet haben sollen, müssen sich seit diesem Dienstag ein Mann und eine Frau vor Gericht verantworten. Foto: dpa

Zwei Obdachlose sollen im vergangenen Jahr einen ebenfalls Wohnungslosen erschlagen und anschließend angezündet haben. Seit diesem Dienstag müssen sich der Mann und die Frau in Köln vor Gericht verantworten.

Köln - Weil sie einen Mann erschlagen und die Leiche dann angezündet haben sollen, stehen zwei Obdachlose seit Dienstag in Köln vor Gericht. Die beiden - ein Mann und eine Frau - sind wegen Totschlags angeklagt. Im vergangenen November sollen sie in Köln den 29-Jährigen umgebracht haben, der ebenfalls wohnungslos war.

Nach einem Streit mit ihm sollen die beiden laut Anklage mehrfach auf Kopf und Bauch des 29-Jährigen eingetreten haben. Nach kurzer Zeit sei das Opfer gestorben. Um Spuren zu beseitigen, habe die angeklagte Frau den Leichnam mit Desinfektionsmittel übergossen, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Der Mann soll ihn mit einem Feuerzeug in Brand gesteckt haben.