Hat ein Weil der Städter Schmuckgroßhändler Gold am Zoll vorbeigeschmuggelt und Kasse gemacht? Foto: Eibner-Pressefoto/ Michael Weber Foto:  

Im Prozess wegen Goldschmuggels in Millionenhöhe berichtet eine ehemalige Chefassistentin des Weil der Städter Unternehmens von Beleidigungen und sexistischen Sprüchen.

Weil der Stadt - Knapp drei Monate nach Beginn des Prozesses wegen Goldschmuggels rund um eine Weil der Städter Firma hat eine ehemalige Assistentin der Geschäftsführung Aussagen zu möglichen Verwicklungen des Schmuckgroßhändlers in Geldwäsche-Angelegenheit verweigert. Dafür gab sie Einblicke in das Innenleben der Firma. Die Frau erklärte, sie sei schwerpunktmäßig für Personalangelegenheiten zuständig gewesen, darüber hinaus aber auch für Korrespondenzen, Versicherungsfragen und später auch für das Marketing.