Bei dem Drogenprozess mit acht Angeklagten und 16 Verteidigern stößt das Landgericht Heilbronn an seine Grenzen. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Zentnerweise hat eine Bande Drogen ins Land geschmuggelt. Jetzt stehen die Köpfe in Heilbronn in einem Mammutprozess vor Gericht.

Heilbronn - Mehrere Männer warten in einem Schrebergarten im Heilbronner Stadtteil Sontheim. Ein Mietwagen fährt heran. Eilends werden mehrere Kilogramm Marihuana ausgepackt. Doch die Polizei liegt schon auf der Lauer. Als die Männer damit beginnen, die Ware kiloweise abzupacken, greifen die Beamten zu. Einer der Männer springt in sein Auto und rast los. Der Golf schlittert über mehrere Grundstücke, mäht Büsche nieder. Nach mehreren Hundert Metern rast der Mann in einen Apfelbaum. Dann klicken auch bei ihm die Handschellen.