Die Schauspielerin Nicole Kidman reist im Kleinen Schwarzen zum New Yorker Mode-Event CFDA Foto: dpa

Modedesign als Promimagnet: Bei der CFDA in New York stecken schöne Frauen in gewagten Outfits. Auch Heidi Klum und Meg Ryan sind mit von der Partie. Hier gibt es die Bilder vom Mode-Event.

New York - Hollywood-Star Nicole Kidman (49) hat für die „CFDA Fashion Awards“ in New York ihr liebstes Hobby verpasst. „Das bedeutet vielen im Saal vielleicht nichts, aber: Ich liebe Mode so sehr, dass ich heute Abend das Spiel der Predators verpasse. Das ist Eishockey“, erklärte die Australierin am Montagabend (Ortszeit) den versammelten Gästen, als sie als Laudatorin auf der Bühne stand. „Ich liebe Eishockey. Das zeigt, wie sehr ich Fan von Ihnen allen bin.“

Die Awards, die seit 1981 verliehen werden, zeichnen die besten Designer des Landes aus und gelten als Mode-Oscars. Unter den Gästen waren Stars wie Heidi Klum, Kerry Washington, Meg Ryan, Gigi Hadid und die Schwestern Ashley und Mary-Kate Olsen. Großer Sieger war der belgische Designer Raf Simons, der die Preise als bester Designer für Männer- und Frauenmode entgegennahm.

Auch Kidman konnte sich am Gala-Abend freuen: Die Nashville Predators konnten mit einem Sieg gegen die Pittsburgh Penguins die Stanley-Cup-Finalserie ausgleichen.