Das exklusive Event im Breuninger Stuttgart ließ sich Topmodel Franziska Knuppe nicht entgehen. Foto: Lichtgut/Christian Hass

Mit einem Promi-Aufgebot will das Modekaufhaus Breuninger in Stuttgart Kunden anlocken. Internationale und nationale Stars – ob Sänger, Schauspieler oder Topmodels – kamen zu dem exklusiven Event.

Stuttgart - Neben dem deutschen Hollywood-Star Daniel Brühl und der Schauspielerin Iris Berben waren etwa auch Sängerin Lena Meyer-Landrut oder das Top-Model Franziska Knuppe in die Landeshauptstadt eingeladen. Die Gäste bekamen eine Vorschau auf eine Verkaufsaktion. Das Unternehmen hat die Veranstaltung gemeinsam mit der deutschen Ausgabe des Modemagazins „Vogue“ geplant.

Inspirieren lassen und ausprobieren

„Wir möchten inspirieren und dazu einladen, Neues auszuprobieren“, sagte Christiane Arp, Vogue-Chefredakteurin. Breuninger-Firmenchef Willy Oergel ergänzte: „Mode soll für unsere Gäste in einer neuen Form erlebbar werden.“ Zwölf Modeschauen zeigten eine Vorschau auf Frühlings- und Sommerkollektionen. Auch Modedesigner wie Dorothee Schuhmacher oder Johnny Talbot waren angekündigt.