Halle Berry wird mit 46 Jahren noch einmal schwanger - den Altersrekord der Promimütter hält sie damit aber noch lange nicht. Foto: dpa

Die US-Schauspielerin Halle Berry hat ihre Schwangerschaft mit 46 als "größte Überraschung" ihres bisherigen Lebens bezeichnet. Prominente Ü-40-Mütter wie Carla Bruni oder Gianna Nannini haben's vorgemacht.

New York - Die US-Schauspielerin Halle Berry (46) hat ihre erneute Schwangerschaft als "größte Überraschung" ihres bisherigen Lebens bezeichnet.

"Ich dachte, ich hätte den Punkt, bis zu dem das für mich Realität werden könnte, schon überschritten", sagte Berry dem US-Fernsehsender CNN. "Es war also eine große Überraschung und die allerschönste." Sie fühle sich "fantastisch". Das Geschlecht des Kindes wollte Berry, die sich in dem Interview erstmals zu ihrer Schwangerschaft äußerte, nicht bekanntgeben. "Hauptsache gesund."

Am Wochenende war bekannt geworden, dass Berry und ihr Verlobter, der französische Schauspieler Olivier Martinez (47), Nachwuchs erwarten. Berry hat bereits eine fünf Jahre alte Tochter aus einer früheren Beziehung mit dem kanadischen Model Gabriel Aubry.

Weitere Ü-40-Mütter sehen Sie in unserer Bildergalerie!