Wer eine halbe Million Euro hinblättert, bekommt ein Konzert mit Helene Fischer statt in der Mercedes Benz Arena Stuttgart live im Wohnzimmer. Foto: Oliver Willikonsky/Lichtgut

Ein privates Konzert von Schlagerstar Helene Fischer haben drei vermögende Spender bei einer Auktion in Leipzig zum Höchstpreis ersteigert. Stolze 500 000 Euro wurden dafür ausgegeben. Wann und wo die Privatvorstellung stattfindet, wurde nicht verraten.

Leipzig - Helene Fischer steht auch bei deutschen Promis hoch im Kurs. Bei einer Auktion im Anschluss an das Benefiz-Golf-Turnier „Golf Charity Masters“ in Leipzig hat ein Wohnzimmer-Konzert mit dem Schlagerstar mit 400 000 Euro die Höchstsumme erzielt.

Wer in den Genuss des Privatkonzerts kommt, wollten die Organisatoren der Gala am Sonntag nicht verraten. Drei Spender hatten das gemeinsame Gebot abgegeben.

Die Spieler des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig legten noch einmal 100 000 Euro drauf und dürfen bei dem musikalischen Reigen in privater Atmosphäre ebenfalls dabei sein. Bislang gibt es aber weder einen Termin noch einen Ort für den Auftritt.

Außerdem im Video: Anfang des Jahres hat Helene Fischer in Stuttgart fünfmal in einer Woche die Schleyerhalle gefüllt – und damit einen Rekord gebrochen. Sehen Sie Auszüge aus dem Konzert im Video.

Helene Fischer live im Wohnzimmer

Neben dem Wohnzimmer-Konzert mit Helene Fischer kamen unter anderem ein Ölgemälde von Neo Rauch für 310 000 Euro oder ein Helikopter-Flug mit Stratosphären-Springer Felix Baumgartner für 50 000 Euro unter den Hammer.

Insgesamt wurden am späten Samstagabend bei der Versteigerung sowie durch Spenden 2,2 Millionen Euro für karitative Zwecke erzielt. Das Geld geht nach Angaben der Veranstalter unter anderem an die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig oder Ein Herz für Kinder.