Die scharfe Zunge der Dschungelkönigin Désirée Nick wird im Promi Big Brother Container 2015 für bissige Sprüche sorgen. Foto: dpa

Ob die Dschungelkönigin Désirée Nick auch im Container regieren kann oder ob die Teilnehmer im Promi Big Brother-Haus einen Putsch anzetteln, wird sich zeigen. Ein Überblick über die Kandidaten, die in den Container ziehen.

Berlin - Man nehme zwölf Personen, sperre sie in einen Container und schalte die Kamera ein: Das Rezept von Promi Big Brother ist einfach – dem kulturellen Feinschmecker verdreht sich der Magen. Denn wenn die Kandidaten halten, was ihr Ruf verspricht, dann kann der Zuschauer Folgendes erwarten: Heulen, Zanken, Kichern, Ausziehen und Zickenkrieg, Zickenkrieg, Zickenkrieg.

Désirée Nick (58), Berliner Kabarettistin, gehört zu den zwölf Kandidaten, die von diesem Freitagabend (20.15 Uhr) an für bis zu zwei Wochen das kameraüberwachte Fernsehhaus in Köln bevölkern werden. Nick, die 2004 in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zur Dschungelkönigin gekrönt wurde, fehlte vor einigen Tagen bei der RTL-Sommershow „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“. Darin versammelte der Sender unter anderem noch einmal die ehemaligen Dschungelkönige vor der Kamera.

Auf die richtige Mischung der C-Promis kommt es an

Neben Nick werden Schlagersänger Nino de Angelo (51), der Wildecker Herzbube Wilfried Gliem (68), Ex-Fußballer David Odonkor (31) und Sänger Menowin Fröhlich (27) in das „Promi Big Brother“-Haus einziehen. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete und Sat.1 am Freitag auch wieder postwendend bestätigte, nehmen zudem Schauspielerin Anja Schüte (50), Playmate Sarah Nowak (24), Millionärstochter Nina Kristin (33), Ex-Tennisspieler Daniel Köllerer (31) und Schauspielerin Judith Hildebrandt (38) teil. Außerdem entscheidet sich das TV-Publikum noch zwischen Model Gina-Lisa Lohfink und TV-Darstellerin Julia Jasmin Rühle (beide 28).