Die Jungen und Mädchen vom Kinder- und Jugendtreff Moselstraße bepflanzen das Staudenbeet vor der Stadtteilbibliothek. Foto: /Janey Schumacher

Die Mädchen und Jungen des Kinder- und Jugendtreffs haben ein Staudenbeet angelegt. Der Bezirksbeirat Münster hat das Projekt finanziell unterstützt.

Münster - Die Freude bei den Beteiligten des Kinder- und Jugendtreffs Münster ist groß: Endlich ist ihr Wunsch, ein Staudenbeet gegenüber der Stadtteilbücherei in der Moselstraße zu bepflanzen, Wirklichkeit geworden. „Gefasst wurde der Plan bereits 2020 im Rahmen der Kinderversammlung“, sagte Ulrike Schmieg, Sozialpädagogin im Kinder- und Jugendtreff. Die Kinder hatten sich überlegt, wie man den kleinen Rasen zwischen dem Ende der Hainbuchenhecke der Stadtteilbibliothek in Richtung Moselstraße mit Blumenstauden verschönern kann.