In einer Visualisierung wird erkennbar, wie das geplante Designhotel an der Nadlerstraße einmal aussehen soll. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2021 geplant. Foto: Aldinger+Wolf

Gemeinde- und Bezirksbeirat folgen dem Plan der Stadt Stuttgart und lehnen eine Vorfahrt und mehr Plätze für Außenbestuhlung an dem geplanten Designhotel an der Nadlerstraße ab.

S-Mitte - Der Investor Michael Bräutigam vom Immobilien Unternehmen Colliers hatte die Gelegenheit, seine Sicht der Dinge bei der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats Mitte im Rathaus darzulegen. Er erläuterte, warum für ihn der Vorschlag der Stadtverwaltung für die Gestaltung der öffentlichen Fläche an der Nadler- und Steinstraße nicht komplett ist. Er enthält nicht die von Bräutigam gewünschte Hotelvorfahrt und 14 zusätzliche Quadratmeter für die Außenbestuhlung an der Nadlerstraße. Bräutigams persönlicher Aufritt hat seinem Anliegen nicht geholfen. Die Mehrheit der Bezirksbeiräte stimmte dem Vorschlag der Verwaltung zu. Auch die Stadträte folgten den Plänen und verwarfen mit Mehrheitsvoten die Ansinnen des Investors.