Ein Schnappschuss aus dem Video der „Flying Kangaroos“, Schönaichs Musikschul-Band Foto: Grund

Musiklehrer Walter Grund trotzt dem Corona-Shutdown und nimmt mit Schülern der Musikschule Schönaich im Fernunterricht den ABBA-Klassiker „SOS“ neu auf. Das Bandprojekt ist nun auch auf YouTube zu sehen.

Schönaich - Corona hat Lehrer und Schüler physisch voneinander entfernt, aber auch kreativer gemacht. Wenn nicht, wie gewohnt, in der Musikschule selbst zusammen geübt und geprobt werden kann, weil die Anti-Corona-Maßgaben gemeinsames Musizieren und Singen ausschließen, müssen eben neue Formate gefunden werden. Das dachten sich auch die „Flying Kangaroos“, die Hausband der Musikschule Schönaich, als sie einen Klassiker der schwedischen Kultband „ABBA“ neu vertont haben. Mit dabei die fünf Musikschüler Hannes und Jan Feldhahn, Lea Bährle, David Beutel und Alexander Arnold und Walter Grund, Bandleiter und langjähriger Musikschullehrer, bei dem erst etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden musste, bis der erfahrene Musiker der Kreativ-Idee seiner Schützlinge zustimmte.