Die Haushalte im Umkreis der evangelischen Kirche von Prevorst leiden unter TrinkwassermangelFoto: Werner Kuhnle/Archiv Foto:  

In einem Teil von Prevorst kommt nur noch wenig Trinkwasser in den Haushalten an. Die Gemeinde Oberstenfeld sucht intensiv nach dem Fehler, kann ihn aber nicht finden.

Oberstenfeld-Prevorst - Die Bewohner von Prevorst sind gewohnt, Naturgewalten zu trotzen. Im Winter schippen die Menschen in den Löwensteiner Bergen gewöhnlich mehr Schnee als ihre Oberstenfelder Mitbürger unten im Tal – kein Wunder: mit 482 Metern ist Prevorst das am höchsten gelegene Dorf des Landkreises Ludwigsburg. Am Sonntag kam es für viele Bewohner des 440-Einwohner-Ortes knüppeldick: Nur noch wenig Trinkwasser gelangte mit sehr niedrigem Druck aus den Hähnen. Die Gemeinde sucht seitdem erfolglos nach den Ursachen dieser Misere.