Der TV-Quatschkopf Stefan Raab (links) macht einen Rückzieher. Foto: dpa

Stefan Raab hat polarisiert wie kaum ein anderer, jetzt tritt der ProSieben-Moderator ab. Die Reaktionen im Internet schwanken zwischen Freude und Trauer, fast immer schwingt aber Ironie oder Humor mit.

Köln - Wenn einer wie Stefan Raab geht, bleiben Ironie und Sarkasmus nicht aus. Klar, dass sich die freche TV-Schnauze gerade im Internet Reaktionen gefallen lassen muss, die ähnlich derb ausfallen, wie die Witze und Blödeleien von Raab selbst.

Manch einer denkt aber auch daran, was mit den Menschen passiert, auf die Raab in seinen Sendungen nur selten bis gar nicht verzichten konnte - und wie es nun mit ihnen weitergeht.

Kommentator Frank Buschmann denkt selbst laut darüber nach:

Besonders kritisch sehen viele die Zukunft von Elton und Joey Kelly, beides langjährige Wegbegleiter von Raab.

Selbst die Politik macht sich so ihre Gedanken zu Raab:

Hier haben wir noch einige weitere Reaktionen zusammengestellt: