Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Verlobter Christopher O'Neill heiraten am 8. Juni. Foto: dpa

Die Deutsch-Schwedische Gesellschaft in Heidelberg will die Hochzeit der schwedischen Prinzessin Madeleine am 8. Juni mit Sekt und Torte feiern - allerdings nur vor dem Fernseher.

Heidelberg - Die Deutsch-Schwedische Gesellschaft in Heidelberg will die Hochzeit der schwedischen Prinzessin Madeleine am 8. Juni mit Sekt und Torte feiern - allerdings nur vor dem Fernseher. „Wir fahren leider nicht nach Schweden, freuen uns aber sehr für Madeleine“, sagte die Vorsitzende Margret Dotter. Über das Internet würden sie die ausführliche Live-Übertragung in schwedischer Sprache verfolgen.

Der Heidelberger Verein, der seit 1997 unter der Schirmherrschaft von Königin Silvia steht, beglückwünsche die ganze Königsfamilie auch in einer persönlichen Karte und einem Rundbrief an alle Vereinsmitglieder.

Am 8. Juni, zwei Tage vor ihrem 31. Geburtstag, heiratet Prinzessin Madeleine von Schweden den gebürtigen Briten Christopher O-Neill (38) in der Stockholmer Schlosskirche.

Madeleine ist die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia. O'Neill besitzt sowohl die britische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und arbeitet in New York als Finanzmanager. Nach der Hochzeit wird er keinen Titel erhalten, da er kein schwedischer Staatsbürger ist. Das Paar wohnt in New York.