Prinzessin Kate spielt angeblich mit dem Gedanken, bei der Krönung von Charles einen Blumenkranz zu tragen. Foto: imago/APress

Charles' Krönung ist das royale Ereignis des Jahres - und Prinzessin Kate könnte dort mit einer Tradition brechen, was ihren Kopfschmuck anbelangt.

Wird Prinzessin Kate (41) bei der Krönung von König Charles III. (74) am kommenden 6. Mai mit einer jahrelangen Tradition brechen? Wie die britische "Times" berichtet, könnte die Frau von Prinz William (40) bei der Zeremonie nicht etwa mit einer königlichen Tiara, sondern angeblich mit einem Blumenkranz erscheinen.

Blickt man auf die Krönung von Queen Elizabeth II. (1926-2022) ins Jahr 1953 zurück, so trugen fast alle hochrangigen Royals Diademe. Die schillernden Kopfbedeckungen kommen bei der Königsfamilie überwiegend zu formellen Staatsanlässen zum Einsatz, wozu die Krönung von König Charles ebenfalls zählen würde.

Kate wollte angeblich auch Blumenkranz zur Hochzeit tragen

Laut der "Times" soll es sich bei Kates möglichem Kopfschmuck derzeit jedoch lediglich um Spekulationen handeln, königliche Quellen haben dies bislang nicht bestätigen oder dementieren können. Dem Bericht zufolge hat Kate jedoch angeblich auch schon bei ihrer Hochzeit mit William vor zwölf Jahren einen Blumenkranz tragen wollen, entschied sich der Tradition wegen jedoch am Ende doch für eine Tiara.