Neben dem Staatsakt zeigt sich die Familie von Kate und William locker – wie etwa beim Bogenschießen mit Pfadfindern (Archivbild). Foto: IMAGO/i Images/IMAGO/Pool / i-Images

„King, Country and Commonwealth“ – Prinz William und Prinzessin Kate veröffentlichen nach der Krönung einen eigenen Imagefilm und zeigen ihren Blick auf die vergangenen royalen Tage.

Eine Woche nach der Krönung von König Charles III. (74) hat der Kensington-Palast einen emotionalen Image-Film von dem Ereignis aus der Sicht von Thronfolger Prinz William veröffentlicht. In dem knapp fünfminütigen Video, der wohl die Herzen vieler Royal-Fans höherschlagen lässt, sind viele berührende Szenen vom Krönungswochenende zu sehen.

Neben öffentlichen Programmpunkten geben William und Kate in dem Video auch einen Blick hinter die Kulissen und die Vorbereitungen. Der Kensington-Palast ist die Residenz der beiden, die seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr die Titel Prinz und Prinzessin von Wales tragen.

Einerseits zeigt sich die Familie in dem Beitrag staatstragend bei der offiziellen Krönung, aber auch locker und zupackend – etwa bei einem ehrenamtlichen Einsatz für eine Pfadfindergruppe. Auch die Jüngsten, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis dürfen dabei nicht fehlen. Unterlegt sind die Szenen mit teils dramatischer Musik, die etwas im Kontrast zu den beschaulichen Tätigkeiten der Royals steht.