Beim Besuch eines Londoner Corona-Callcenters verschafften sich Prinz William und Kate einen Überblick über die aktuelle Lage Foto: 360b/Shutterstock.com

Prinz William und Herzogin Kate sprechen den britischen Helfern bei einem persönlichen Besuch während der Corona-Krise ihre persönliche Dankbarkeit aus.

In Zeiten der Corona-Krise setzen die britischen Royals ein Zeichen für den Zusammenhalt. Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) haben am Freitag (20. März) ein Corona-Callcenter in London besucht. Die beiden bedankten sich persönlich bei den Mitarbeitern des "National Health Service" (NHS), die in der aktuellen Lage besorgte Anrufe der Öffentlichkeit entgegennehmen.

"Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" - das Buch hier bestellen

Auf dem offiziellen Twitter-Account von William und Kate schrieb der Prinz: "Catherine und ich sind stolz darauf, das Team des 'NHS 111' zu besuchen und unseren persönlichen Dank, auch im Namen meiner Großmutter und meines Vaters, an die Mitarbeiter weiterzugeben, die rund um die Uhr arbeiten, um denjenigen, die es am meisten brauchen, Betreuung und Beratung zukommen zu lassen."

In einem weiteren Post bei Twitter fasste der britische Thronfolger die Situation zusammen und ließ es sich nicht nehmen, die Mitarbeiter des Callcenters erneut zu würdigen: "Die letzten Wochen und die letzten Tage waren aufgrund der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus verständlicherweise besorgniserregend. Aber gerade in Zeiten wie diesen wird uns bewusst, wie sehr der 'NHS' das Beste unseres Landes und unserer Gesellschaft repräsentiert. "Die Mitarbeiter und Rettungskräfte reagieren nicht nur auf die Bedürfnisse der Öffentlichkeit, sie sind auch - wie der Rest von uns - besorgt um ihre Familien, Freunde und Angehörigen. Sie brauchen unsere Unterstützung genauso wie wir ihre."

Aktuelle Meldungen, wissenswerte Hintergründe und nützliche Tipps – in unserem Dossier bündeln wir alle Artikel zu Corona.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: