Britische Souvenir-Shops sind voll mit Artikeln zur royalen Hochzeit. Foto: dpa

Ob auf Masken oder Fähnchen: Die Gesichter von Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle prangen knapp eine Woche vor der Traumhochzeit auf sämtlichen Artikeln in britischen Souvenirshops.

London - In acht Tagen wollen sich Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle auf dem Schloss Windsor in Großbritannien das Ja-Wort geben. Das eigentlich so intime Ereignis zweier Liebender soll die Traumhochzeit des Jahres werden und bewegt die ganze Welt.

Vom Teeservice zum Autofähnchen

Allen voran Großbritannien scheint hin und weg zu sein von der auserwählten Braut, denn das breite Lächeln von Meghan Markle macht sich nicht nur an Harrys Seite gut. Auch auf dem Teeservice, der Keksdose oder auf den Fahnen vor dem eigenen Haus strahlt die ehemalige US-Schauspielerin neben ihrem Verlobten.

Fest steht: Wenn sich jemand noch mehr über die royale Hochzeit freut, als die Briten selbst, dann sind das wohl Souvenirshops, deren Kassen in den letzten Wochen klingeln dürften. Welche kreativen Souvenirs es in der britischen Hauptstadt zu kaufen gibt, sehen Sie in unserer Bildergalerie.