Preisverleihung mit royaler Unterstützung: Meghan Markle und Prinz Harry haben die Leistungen verletzter und kranker Militärangehöriger geehrt. Foto: POOL

Gekonnter Auftritt: Prinz Harry und seine Verlobte, Meghan Markle, haben bei den Endeavour Fund Awards die Leistungen von kranken und verletzten Militärangehörigen geehrt. Markle half einem Laudator über eine peinliche Panne hinweg.

London - Prinz Harry (33) und seine Verlobte Meghan Markle (36) haben bei ihrer ersten gemeinsamen Preisverleihung die Leistungen von verletzten und kranken Militärangehörigen geehrt. „Ich fühle mich wirklich privilegiert, hier zu sein“, sagte Markle am Donnerstag bei den Endeavour Fund Awards. Die US-Schauspielerin erschien im dunklen Hosenanzug und mit Regenschirm zur Verleihung im regnerischen London.

Für Lacher im Saal sorgte der Moment, als die 36-Jährige auf der Bühne einen Preis überreichen wollte, ihr Co-Präsentator aber zunächst die Liste der Nominierten nicht finden konnte. Markle überspielte die Panne mit einem Lächeln und versuchte immer wieder zu helfen.

Prinz Harry setzt sich für Kriegsversehrte ein

Bei der Verleihung werden jährlich verwundete, verletzte und kranke Soldaten gefeiert, die an sportlichen und abenteuerlichen Herausforderungen teilgenommen haben. Harry diente selbst jahrelang in der Armee und setzt sich seitdem für Kriegsversehrte ein. Er und Markle wollen im Mai heiraten.