In ausgefallenen Outfits präsentieren sich die Stars von „Guardians of the Galaxy“ bei der Weltpremiere in Los Angeles. Foto: AFP/ROBYN BECK

In wenigen Tagen kommt „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ in die Kinos. Bei der Weltpremiere jubeln verkleidete Fans den Schauspielern und Produzenten zu.

Der dritte Teil von „Guardians of the Galaxy“ kommt am 3. Mai in die deutschen Kinos. Die Stars der Weltraumsaga präsentierten den Film am Donnerstag bei der Weltpremiere in Los Angeles. Passend zum Marvel-Universum kleideten sich die Schauspieler und Produzenten in extravaganten Outfits.

Es deutet nun alles darauf hin, dass „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ der letzte Teil einer Triologie sein wird. In dieser soll eine der wichtigsten Figuren sterben, so hat es Regisseur und Drehbuchautor James Gunn angekündigt. Auf den speziellen Humor der charismatischen Heldentruppe müssen die Fans aber auch diesmal nicht verzichten. Zugleich soll die Geschichte etwas emotionaler anmuten als in Part eins und zwei.

In dem Film sollen die Auswirkungen von Thanos Taten auf die Erde und den Rest des Universums deutlich werden. Die Superhelden kämpfen gegen den Bösewicht High Evolutionary (Chukwudi Iwuji), einen Wissenschaftler, der die Evolution mit fragwürdigen Experimenten voranbringen will. Vermutet wird zudem, dass Adam Warlock (Will Poulter) als neuer Feind auftaucht.

Produktion von Tumult begleitet

Die Produktion von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ wurde von einigem Tumult begleitet. Weil der Regisseur James Gunn sich politisch inkorrekt auf Twitter geäußert hatte, feuerte Disney ihn im Sommer 2018 zunächst. Diese Entscheidung zogen die Verantwortlichen im März 2019 wieder zurück – auch weil viele Kollegen und Kolleginnen sowie Fans sich hinter James Gunn gestellt hatten.

Den Auftritt des Guardians-Casts bei der Weltpremiere in Los Angeles haben wir für Sie in einer Bildergalerie zusammengestellt.