Der Demeterbetrieb Reyerhof in Möhringen hält Kühe, Hühner, baut Obst, Gemüse und Getreide an und pflegt Streuobstwiesen. Foto: Julia Bosch

Das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat zum ersten Mal den Förderpreis „Bestes Bio-Betriebskonzept Baden-Württembergs“ verliehen. Die beiden Bestplatzierten sind auf den Fildern beheimatet.

Möhringen/Bonlanden - Immer mehr Konsumenten wollen Bio-Lebensmittel, und immer mehr setzen auf Bio aus Baden-Württemberg. „Um die steigende Nachfrage befriedigen zu können, brauchen wir innovative Betriebe, die fit für die Zukunft sind“, sagte der Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, bei der Verleihung des Förderpreises „Bestes Bio-Betriebskonzept Baden-Württembergs“ Anfang August. Drei Betriebe wurden mit insgesamt 6000 Euro ausgezeichnet – zwei davon sind auf den Fildern beheimatet.