Maske im Unterricht: Viele Schüler halten sich nach wie vor daran. Foto: /Jürgen Bach

Dass in den Klassenzimmern keine Maske mehr getragen werden muss, bewerten Lehrer und Eltern aus Ludwigsburg ganz unterschiedlich. Für einige macht die ansteckendere Delta-Variante dabei aber keinen Unterschied.

Ludwigsburg - An vielen Schulen im Kreis und in der Stadt Ludwigsburg ist seit Montag die Pflicht zum Tragen einer Maske aufgehoben. Die Landesregierung hatte beschlossen, dass in Kreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 die Maskenpflicht im Freien – also auch auf dem Schulhof – wegfällt. Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in einer Region unter 35 und gab es zwei Wochen an der Schule keinen Corona-Fall, gilt das auch in Klassenräumen. Auf den Gängen, im Treppenhaus oder auf Toiletten ist der Mund-Nase-Schutz aber weiter Pflicht.