Der neue 911 Targa 4 GTS von Porsche Foto: Porsche

Porsche hat seine 911er-Produktpalette weiter ausgebaut: Die GTS-Modelle sind dem Unternehmen zufolge von März an erhältlich.

Stuttgart - Porsche baut seine 911-Produktpalette weiter aus. Damit stehen ab März dieses Jahres insgesamt fünf Varianten zur Verfügung, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt.

Die neuen GTS-Modelle sind noch schneller unterwegs: Porsche zufolge steigert der neu entwickelte Turbolader für den 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor die Leistung auf 450 PS.

Optische Neuerungen

Auch optisch gibt es Neuerungen: Alle Fahrzeuge basieren auf einer breiten Allrad-Karosserie, zudem gibt es eine neue Sport Design-Bugverkleidung, welche laut Porsche den „sportlichen Charakter“ unterstreicht. Die heckgetriebenen Modelle werden durch eine neue schwarze Zierleiste zwischen den Rückleuchten charakterisiert.

Mithilfe der Porsche Track Precision App können Fahrdaten auf dem Smartphone automatisch aufgezeichnet sowie detailliert angezeigt und analysiert werden.