Das neue stationäre Kinderhospiz soll neben der Betreuung der kranken Kinder und Jugendlichen auch die Eltern entlasten. Foto: AP

Achim Stejskal, Direktor des Porsche-Museums, hat vor kurzem einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an Elvira Pfleiderer vom stationären Kinderhospiz überreicht.

Stuttgart-Zuffenhausen - Achim Stejskal, Direktor des Porsche-Museums, hat vor kurzem einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an Elvira Pfleiderer vom stationären Kinderhospiz überreicht. Das Geld stammt aus einer Aktion des Museums aus der Vorweihnachtszeit, bei der ein Geschenk-Einpackservice im Museumsshop gegen eine freiwillige Spende angeboten worden war. „Porsche ist es ein besonderes Anliegen, soziale und karitative Projekte zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns, dass wir durch unsere Aktion einen kleinen Beitrag zur Umsetzung des geplanten Hospizes für kranke Kinder und Jugendliche leisten können“, sagte Achim Stejskal bei der Scheckübergabe. Elvira Pfleiderer bedankte sich: „Mit der Unterstützung von Porsche gehen wir unserem geplanten Vorhaben zuversichtlich entgegen. Das lässt uns hoffen, dass wir auch in Baden-Württemberg bald ein Kinderhospiz zur Entlastung der betroffenen Familien haben werden.“

Das neue stationäre Kinderhospiz soll neben der Betreuung der kranken Kinder und Jugendlichen auch die Eltern entlasten. Unter anderem wird es künftig möglich sein, dass Eltern und Geschwister gemeinsam mit den jungen Patienten im Hospiz wohnen können. Es ist das erste Projekt dieser Art in Baden-Württemberg.