Der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart ist bei den Spielerinnen äußerst beliebt. Foto: Pressefoto Baumann

Der Porsche Tennis Grand Prix von Stuttgart wurde von den Tennis-Spielerinnen zum beliebtesten Damen-Turnier 2014 gewählt worden. Die Auszeichnung gibt's nicht zum ersten Mal.

Stuttgart - Das Damen-Tennis-Turnier in Stuttgart ist von den Spielerinnen der WTA-Tour erneut zum beliebtesten Event des Jahres gewählt worden. Für den Porsche Tennis Grand Prix ist es bereits die sechste Auszeichnung nach 2007, 2008, 2010, 2011 und 2012. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr hatte die Russin Maria Scharapowa gewonnen.

Die Weltranglisten-Zweite wird auch in diesem Jahr vom 18. bis 26. April wieder in Stuttgart dabei sein. Insgesamt haben für das Turnier bereits sieben Top-Ten-Spielerinnen gemeldet. Auch die deutsche Nummer eins Angelique Kerber hat ihre Zusage gegeben.