Im farbbeklecksten Abendmahl nach Michelangelo von Michel Friess gibt es ironische Schlenker zu entdecken. Foto: /Petra Bail

Stolz sind die Ehrenamtlichen des Galerievereins Wendlingen, dass sie ab 22. September die „German Pop Art“ des weltweit gefragten Künstlers Michel Friess ausstellen.

Wendlingen - Michel Friess aus Kaiserslautern ist ein international gefragter Künstler. Er stellt zwischen New York und Shanghai aus. Nun hat der Galerieverein Wendlingen den Künstler für eine Ausstellung gewonnen, die am Mittwoch, 22. September, eröffnet wird. Auch Ungläubige werden von diesem knallbunten „Super Jesus“, der im Herz-Jesu-Bildchen-Ausdruck an Dürer erinnert, magisch angezogen – ja, förmlich hineingesogen in den großen Ausstellungsraum der Galerie der Stadt in der Weberstraße 2. Dort erwartet den Gast eine stimmungsaufhellende, poppig-bunte und lebensfrohe Antwort auf die tristen Monate des Lockdowns.