Parkplatz beim Sindelfinger Krankenhaus: Hier verschwand der angeschossene Autodieb. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Bei der Suche nach dem mutmaßlichen Autodieb, der auf der Flucht einen Polizisten verletzte und selbst angeschossen wurde, hat die Polizei überraschende neue Erkenntnisse.

Sindelfingen/Stuttgart - Die Fahndung nach dem angeschossenen Autodieb, der trotz Verletzung durch eine Polizeikugel seit Dienstagabend auf der Flucht ist, liefert überraschende neue Erkenntnisse: Es handelt sich nicht um jenen 23-jährigen Berliner, der vor Tagen in Berlin-Charlottenburg einen gemieteten Audi A 5 unterschlagen haben soll. Der Mann, der mit diesem Audi in Sindelfingen in eine Polizeikontrolle geriet, auf der Flucht mit dem Wagen einen Beamten mitschleifte und selbst angeschossen wurde, soll vielmehr ein polizeibekannter 33-Jähriger sein. Er ist weiter verschwunden.