Axel Rahm, Bernd-Marcel Löffler, Rolf Hohl und Konrad Jelden Foto: privat

Symbolisch ist an der Fasnet mit den Abbrucharbeiten des Polizeireviers an der Wiesbadener Straße begonnen worden. Ein paar Wochen arbeiten die Beamten noch am alten Standort, bevor sie an die Martin-Luther-Straße ziehen.

Bad Cannstatt
Während an der Martin-Luther-Straße 38 bis 42 fleißig gearbeitet wird, um das Gebäude für den bevorstehenden Einzug der Polizeibeamten fit zu machen, hat im Noch-Domizil der Cannstatter Polizei an der Wiesbadener Straße symbolisch der Abriss des Gebäudes begonnen: Dem offiziellen Aufruf des früheren Polizeipräsidenten Konrad Jelden folgend, machten sich der Abbruchbeauftragte Axel Rahm, der ehemalige Cannstatter Feuerwehrchef Rolf Hohl, das Waschweib Brigitte Heppeler und der designierte Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler bei der diesjährigen Revierfasnet an die ersten vorbereitenden Mauerabbrucharbeiten im Polizeirevier 6. Die Spuren sind vor allem im Aufenthaltsraum im Untergeschoss des Reviers zu erkennen. Noch ein paar Wochen arbeiten die Beamten an der Wiesbadener Straße, im April ist der Umzug an den neuen Standort an der Martin-Luther-Straße geplant.