Der neue Vizepräsident Wolfgang Reubold. Foto: Innenministerium

Nach dem Präsidenten hat das Innenministerium jetzt auch den Vizepräsidenten des Polizeipräsidiums Aalen neu besetzt. Wolfgang Reubold kennt zumindest einen Teil seines „Reviers“ sehr gut, er wohnt im Rems-Murr-Kreis.

Aalen/Rems-Murr-Kreis - Das Führungsduo beim auch für den Rems-Murr-Kreis zuständigen Polizeipräsidium Aalen ist wieder komplett. Nachdem Reiner Möller Anfang des Monats die Nachfolge von Roland Eisele als Polizeipräsident angetreten hat, folgt einen Monat später nun Wolfgang Reubold als sein Stellvertreter. Reubold wiederum wird der Nachfolger von Bernhard Weber, der die Leitung des Polizeipräsidiums Ulm übernommen hat.

Von Heilbronn nach Aalen

Der Vater eines erwachsenen Sohns ist mit einer Polizistin verheiratet und wohnt im Rems-Murr-Kreis. Seine Laufbahn bei der Polizei begann der heute 59-jährige naturbegeisterte Segler und Radfahrer 1981. Nach mehreren Führungsfunktionen im baden-württembergischen Innenministerium war er zuletzt der Leiter der Direktion Polizeireviere beim Polizeipräsidium Heilbronn. Seine neue Stelle tritt er zum 2. September an.

„Ich bin froh darüber, dass die wichtige Position des Vizepräsidenten so zügig besetzt werden konnte und hoffe, dass wir auch alle anderen vakanten Führungspositionen beim Polizeipräsidium Aalen rasch besetzen können. Mit Wolfgang Reubold haben wir eine hervorragende Führungspersönlichkeit gewinnen können“, sagt sein Chef, der Aalener Polizeipräsident Reiner Möller.