Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei wollte ein 69-Jähriger weder Ausweis noch Führerschein zeigen. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand / STZN

Bei einer Polizeikontrolle im Kreis Göppingen wollte ein Senior weder seinen Namen nennen, noch den Führerschein vorzeigen. Der 69-Jährige bestritt die „Echtheit“ der ihn kontrollierenden Polizisten.

Ein 69-jähriger Autofahrer hat bei einer Verkehrskontrolle in Hohenstadt (Kreis Göppingen) die „Echtheit“ der ihn kontrollierenden Polizisten bestritten.

Der Senior wollte weder seinen Namen nennen, noch seinen Führerschein vorzeigen. Nach Angaben der Polizei trugen die Beamten bei dem Vorfall gegen 2.25 Uhr ihre Uniform und waren mit einem Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung zur Feststellung seiner Personalien war es nach Angaben der Polizei dann „erforderlich, ihn auf den Boden zu legen“. Dabei sollen sein Ausweis und Führerschein zum Vorschein gekommen sein. Weil der 69-Jährige seine Personalien nicht angab und den Führerschein nicht vorzeigte, wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.