In Schorndorf ist ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflohen. Foto: Phillip Weingand/StZN

Einer Polizeistreife fällt in Schorndorf ein verdächtiger Mercedes auf. Statt sich kontrollieren zu lassen, gibt der Fahrer Gas. Als er ein anderes Auto rammt, ist die Fahrt zu Ende – die Flucht jedoch nicht.

Schorndorf - Am Donnerstagabend ist bei einer filmreifen Verfolgungsjagd in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einem Autofahrer die Flucht vor der Polizei gelungen. Um kurz nach 20  Uhr war einer Streife eine Mercedes-A-Klasse aufgefallen, die am Kreisverkehr in der Feuerseestraße zu schnell unterwegs war. Haltezeichen der Polizisten ignorierte der Fahrer, statt dessen fuhr er davon.

Der flüchtende Mercedesfahrer stößt mit einem Auto zusammen

In den Sonnenscheinstraße streifte der Mercedes mit dem Außenspiegel einen entgegengekommenen Seat. Einige Meter weiter stieß der Wagen mit einem ausparkenden BMW zusammen. Weil dieser nun die Straße versperrte, floh der Fahrer zu Fuß in Richtung Uhlandstraße.

Der Mercedes wurde – kurz nach dem Vorfall – als gestohlen gemeldet. Die Eigentümerin sagte, der Wagen sei am Nachmittag in der Schlachthausstraße entwendet worden. Die Polizei bittet nun Zeugen oder Fahrer, die von dem Mercedes gefährdet wurden, sich unter der Nummer 0 71 81/20 40 zu melden.