Die Polizei hatte ihre liebe Mühe mit einem aggressiven Mann in Winnenden (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Mann gerät in Winnenden außer Kontrolle. Beleidigungen, Steinwürfe und ein beschädigtes Auto enden in Polizeigewahrsam und einer Einweisung.

Sonntagvormittag in der Innenstadt von Winnenden (Rems-Murr-Kreis): Gegen 11 Uhr gerät ein 42-jähriger Mann außer Kontrolle und versetzt Passanten in Schrecken. In der Robert-Boehringer-Straße trifft er auf eine Familie, die er beschimpft und mit Steinen bewirft.

 

Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, bleibt es nicht bei diesem Angriff. Der Mann, offenkundig in einem psychischen Ausnahmezustand, beschädigt zudem ein geparktes Auto und schreit wahllos Passanten an, die ihm völlig unbekannt sind. Die Situation wirkt unberechenbar, die Aggressionen steigern sich.

Auch gegenüber den eintreffenden Beamtinnen und Beamten zeigt sich der 42-Jährige aggressiv. Die Polizei nimmt ihn schließlich in Gewahrsam.

Im Anschluss wird der Mann in eine Fachklinik gebracht, um die notwendige medizinische Betreuung sicherzustellen.