Die Polizei hat in Ravensburg einen jungen Mann festgenommen. Foto: dpa

Sie wollte sich trennen, er wollte es nicht wahrhaben. In Ravensburg hat ein 18-Jähriger auf seine zwei Jahre jüngere Freundin eingestochen und schwer verletzt.

Ravensburg - Die Polizei ermittelt gegen einen 18-jährigen Mann, der am Mittwochnachmittag in der elterlichen Wohnung in Ravensburg auf seine zwei Jahre jüngere Freundin eingestochen und sie schwer verletzt haben soll. Zuvor sei er auf Hinweise gestoßen, die darauf hindeuteten, dass sich das Mädchen von ihm habe trennen wollen, berichtet die Polizei. Der Streit eskalierte. Der 18-Jährige sei daraufhin in die Küche gegangen und habe ein Messer geholt.

Durch die Schreie des Mädchens sei ein Familienmitglied des jungen Mannes alarmiert worden und habe eingreifen können. Ob es sich um einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester handelte, wollte die Polizei nicht sagen. Gleichzeitig hätten Anwohner die Polizei alarmiert. Die 16-Jährige, die am Bauch, an der Hand und im Gesicht verletzt wurde, sei mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest. Allerdings werde nicht mehr davon ausgegangen, dass der junge Mann seine Freundin habe töten wollen, erklärte die Polizei später. Es wurde daher darauf verzichtet, ihn einem Haftrichter vorzuführen.