Die Polizei nahm einen der Beteiligten vorübergehend fest. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/Schüler / Eibner-Pressefoto

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Unterkunft für Geflüchtete in Nürtingen (Kreis Esslingen) wurden am Dienstagabend drei Personen verletzt, zwei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

In einer Unterkunft für Geflüchtete in Nürtingen (Kreis Esslingen) sind am Dienstagabend mehrere Bewohner aneinandergeraten. Wie die Polizei berichtet, gerieten ein 22-Jähriger und ein 26-Jähriger zunächst wegen der Lautstärke in einen verbalen Streit. Gegen 21.15 Uhr gingen die beiden Männer dann aufeinander los und schlugen sich, dabei sollen auch ein Holzstück und eine Musikbox eingesetzt worden sein.

Ein 20-Jährige, der versuchte, schlichtend einzugreifen, wurde von dem 26 Jahre alten Mann ebenfalls mit dem Holzstück angegriffen. Anschließend soll der Älteste ein Messer gezückt haben und damit auf den 22-Jährigen zugegangen sein, ohne diesen jedoch anzugreifen. Die drei Männer erlitten jeweils leichte Verletzungen. Während der 20-Jährige nicht behandelt werden musste, wurde der 22-jährige Mann in eine Klinik gebracht. Der 26-Jährige wurde zunächst von der Polizei festgenommen und auf einem Revier vernommen, im Anschluss wurde auch er in einer Klinik untersucht.