Die Polizei fasste den mutmaßlichen Täter (Symbolbild). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am Montagnachmittag kommt es in Murrhardt zwischen zwei Männern zu einem Streit. In dessen Verlauf soll der 39-Jährige seinen Widersacher mit einer Hundeleine und einem Messer angegriffen haben.

Murrhardt - Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Männern in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) eskalierte nach kurzer Zeit. Das berichtet die Polizei.

Demnach hat ein 39-Jähriger gegen 16 Uhr einen 40-Jährigen an der Hauffstraße aufgesucht. Nach ein paar deftigen Worten soll der Jüngere mit einer Hundeleine auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Dann soll er noch ein Messer gezückt haben. Der 40-Jährige konnte einen Angriff aber abwehren.

Der mutmaßliche Täter flüchtete danach, konnte aber kurze Zeit später von der Polizei gefasst werden. Die Beamten gehen davon aus, dass es zwischen den Männern eine Vorgeschichte gibt. Der Tatverdächtige wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.