Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild) Foto: StZN/Phillip Weingand

Am Montagabend zeigt ein 41-Jähriger am Ludwigsburger Bahnhof einer 20-Jährigen sein Glied. Diese verständigt die Polizei.

Ludwigsburg - Erst zeigte er sein Glied, dann bepöbelte er Passanten und schließlich wehrte er sich auch noch gegen Polizisten – ein 41-Jähriger sorgte am Montagabend für Aufsehen am Bahnhof in Ludwigsburg. Das berichtet die Polizei.

Zunächst näherte sich der Mann gegen 18.35 Uhr einer 20-Jährigen und entblößte sein Geschlechtsteil vor ihr. Während er unsittlich auf sie einsprach, verständigte die 19-jährige Begleiterin der jungen Frau die Beamten.

Die eintreffende Streife nahm sich des Exhibitionisten an, der dabei weiterhin Passanten anpöbelte. Die Beamten nahmen den aggressiven und alkoholisierten Mann schließlich fest. Aufgrund seines Verhaltens verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle auf dem Polizeirevier.