Laut Polizei war auch ein Messer im Spiel. (Symbolbild) Foto: imago images/Dominik Kindermann/Dominik Kindermann via www.imago-images.de

Weil sie ihm zu laut waren, schlägt ein 38-Jähriger zwei 12 und 14 Jahre alte Nachbarskinder. Als deren Vater eingreift, zückt der Tatverdächtige auch noch ein Messer.

 Weil sie ihm zu laut waren, hat ein Mann in Leutkirch (Landkreis Ravensburg) die Kinder seines Nachbarn geschlagen und bedroht. Der 39-jährige Vater der Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren versuchte, nach der Attacke des 38-Jährigen am Freitag einzugreifen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Daraufhin verletzte der Angreifer den Vater mit einem Messer leicht am linken Oberarm.

Polizei setzt Pfefferspray ein

Den Anweisungen der eintreffenden Polizisten folgte er zunächst nicht. Stattdessen bewegte er sich auf die Beamten zu, sodass laut Polizei Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste. Anschließend konnte er ohne Widerstand in Gewahrsam genommen werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.