Das entlaufene Nandu konnte noch nicht eingefangen werden. Foto: IMAGO/blickwinkel/A. Trepte

In Baden-Baden hat ein ausgebüxtes Nandu die Polizei auf Trab gehalten. Ein Zeuge bemerkt den Laufvogel im Garten des Nachbarn und wählt den Notruf. Doch das Tier ist auf Zack.

Ungewöhnlicher Besuch in Baden-Baden: Ein Mann musste am Donnerstagnachmittag zweimal hinschauen, als er gegen 12 Uhr einen sehr großen Laufvogel im Garten seines Nachbarn entdeckte. Dorthin hatte sich ein Nandu verirrt, wie die Polizei mitteilt. Der Zeuge wählte den Notruf.

Als eine Streife am Ort des Geschehens eintraf, konnten die Beamten den Vogel zwar noch sehen, aber nicht einfangen. Das Tier machte sich in Richtung Wald davon. Wem der Nandu gehört und woher er kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei bittet den Besitzer, sich unter der Telefonnummer 07221/6800 zu melden.