Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem vermissten Jungen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Franziska Kraufmann

Nachdem ein 12-Jähriger nach der Schule spurlos verschwunden ist, hat die Polizei mit einem Hubschrauber im Bereich Wiesloch nach dem Jungen gesucht. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Schüler in einer hilflosen Lage befindet.

Wiesloch - Mit Hubschrauber hat die Polizei im Bereich Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) nach einem zwölf Jahre alten Jungen gesucht, der nach der Schule spurlos verschwunden ist. Die Mutter des Jungen wollte ihn am Dienstag wie üblich von der Schule abholen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Der Junge habe jedoch offenbar das Gelände allein verlassen. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

-Dunkelblaue Jacke mit weißem Brustring

-Blaue Jeans

-Blau/weiße Wintermütze

-Blauer Mundschutz

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 beim Polizeirevier Wiesloch oder unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.