Aufregung in einem Kindergarten hat die Polizei auf den Plan gerufen. Foto: dpa

Wegen vermeintlicher Rasierklingen im Essen ist es am Freitag zu einem Polizeieinsatz in einem Kindergarten im Rhein-Neckar-Kreis gekommen.

Edingen-Neckarhausen - Vermeintliche Rasierklingen in einer Packung mit passierten Tomaten haben in Edingen-Neckarhausen für einen Polizeieinsatz in einem Kindergarten gesorgt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Mitarbeiter die Beamten verständigt, weil sie bei der Zubereitung des Mittagessens Klingen darin gefunden hatten.

Daraufhin wurden am Freitag der Markt, der die Packung verkauft hatte, der Hersteller und die Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis verständigt. Das Ganze entpuppte sich als harmlos: Die Klingen waren aus einem Schrank über der Arbeitsplatte in die Tomaten gefallen - und gehörten zu einem Schaber für das Ceranfeld.