Auch ein Polizeihubschrauber war an der Suche beteiligt. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Donnerstagabend werden zwei Personen in Winnenden nahezu zeitgleich vermisst. Die Polizei sucht unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Vermissten – und kann nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

Winnenden - Die Polizei ist am Donnerstagabend fast zeitgleich zu zwei Vermisstensuchen in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ausgerückt – in beiden Fällen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 18 Uhr eine 51 Jahre alte Frau aus einem Krankenhaus vermisst, nahezu zeitgleich war ein 91-Jähriger von zu Hause verschwunden.

Die Polizei vermutete beide in einer hilflosen Lage, deshalb suchten gleich mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie ein Polizeihelikopter nach den beiden Vermissten.

Die 51-Jährige wurde wohlbehalten von einer Streife am Bahnhof in Sulzbach angetroffen, der Senior konnte vom Polizeihubschrauber im Bereich Winnenden entdeckt werden. So konnten die Suchmaßnahmen bereits gegen 18.30 Uhr eingestellt werden.