Die Polizei wucht den flüchtigen Lkw-Fahrer. Foto: Eibner/Fleig

Unfallflucht: Der weiße Lkw hat wahrscheinlich ein Viersener Kennzeichen (VIE) gehabt.

Bondorf - In der Plettenbergstraße ist am Mittwoch gegen 16.15 Uhr der Auflieger eines Sattelzuges mutmaßlich beim Rangieren gegen eine Marmorsäule gefahren, die auf einer Grundstückseinfahrt stand, und hat diese umgestoßen. Der bislang unbekannte Sattelzuglenker entfernte sich anschließend. Der weiße Lkw hat wahrscheinlich ein Viersener Kennzeichen (VIE) gehabt.

Der Auflieger wiederum habe über eine grau-schwarze Plane mit weißer Schrift verfügt. Der bislang unbekannte Fahrer des Lkw wurde als muskulös und etwa 185 cm groß beschrieben. Er habe kurze, dunkle Haare und einen Dreitagebart gehabt.

Der Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon (07032) 2708-0, bittet Zeugen sich zu melden.