Die Polizei in Miami behandelt Justin Bieber nicht eben diskret: Erst werden Tattoo-Fotos des Sängers veröffentlicht und dann ein Video, das ihn beim Pinkeln zeigt. Foto: dpa

Ein Teeniestar beim Drogentest: Die Polizei von Miami hat nach der Veröffentlichung zahlreicher Tattoo-Fotos des 20-Jährigen nun noch einmal nachgelegt und ein Video freigegeben, das Bieber beim Pinkeln zeigt.

Ein Teeniestar beim Drogentest: Die Polizei von Miami hat nach der Veröffentlichung zahlreicher Tattoo-Fotos des 20-Jährigen nun noch einmal nachgelegt und ein Video freigegeben, das Bieber beim Pinkeln zeigt.

Miami - Die Polizei von Miami hat nun doch ein Video veröffentlicht, das Justin Bieber (20) beim Pinkeln in einen Becher zeigt. Der Sänger war am 23. Januar wegen Raserei festgenommen worden und musste im Polizeirevier eine Urinprobe für den Alkohol- und Rauschgifttest abgeben. Der Alkoholwert war zwar nur gering, das Rauschgift könnte Bieber, gerade 20 geworden, aber Probleme vor Gericht bereiten. Biebers Anwälte hatten beim Richter zunächst versucht, die Veröffentlichung des Pinkelvideos zu verhindern.

Mehrere amerikanische Sender zeigten das kurze Video. Bieber verschwindet darin hinter dem Sichtschutz einer Toilette und guckt nach etwa einer Minute etwas ratlos den abseitsstehenden wachsamen Polizisten an. Offenbar wusste der Kanadier nicht, wie man die Probe nach getaner Arbeit in einem Kasten hinterlässt. Nicht nur, dass das Video tonlos und unscharf ist. Die Polizei hat auf Anweisung des Gerichts auch einen gewaltigen schwarzen Balken über Biebers Hüfte platziert.